Feiertag im Zeichen der Nachwuchs-Pokalspiele

03. 10. 2019

F-Junioren - Punktspiel FairPlayLiga

SV Grün/Weiß Breitenau – TSV G/E   2 : 10

Am Mittwoch-Abend standen sich die F-Junioren aus Breitenau und Großwaltersdorf/Eppendorf gegenüber. In einem überlegen geführten Spiel behielten unsere Mädel und Jungen deutlich mit 10:2 die Oberhand. Die Tore erzielten : Schönfelder 5 , Arnold 2 , Müller 2 , Uhlig 1 .

Ein schöner Erfolg, auch für die Trainer Jens Kluge und Ulrike Drephal. Erfreulich die Tatsache, der kleine Ort Breitenau besitzt eine Mannschaft der jüngsten Spielklasse. Einst war die BSG Fortschritt Breitenau bei den Männern im Kreis Flöha eine Hochburg.

Pokalspiele

D-Junioren:

TSV G/E  D – Junioren gegen TSV Flöha     2 : 1

Mit einem knappen Sieg kamen die Schützlinge von Martin Hohlfeld und Silvio Richter im Pokal eine Runde weiter.

Die Tore schossen Hunger und Hertwig.

B-Junioren:

TSV G/E  B – Junioren gegen SV Hartmannsdorf  5 : 2

Hoppla, da lag man aber schnell mit 2:0 im Rückstand.Doch schon bis zum Seitenwechsel wurde der Spieß umgedreht und ging 3:2 in Front. In Halbzeit zwei wurde der Vorsprung noch ausgebaut.

Torschützen : Hamann 2 , Sackwitz 2 , Samuel Oehme 1 .

A-Junioren:

TSV G/E  A – Junioren gegen Halsbrücke / Brand-E. 1:3

Mit einer robusten Abwehrarbeit machte es die Gäste-Abwehr uns schwer. Selbst erzielten sie 3 Tore, den Ehrentreffer gelang Bellmann. In der Schlußphase wurde versucht noch Tore zu schießen, der Anschlußtreffer fiel nicht mehr.

Reiner Rechenberger