Mit „Fortuna“ nicht im Bunde

29. 09. 2019

1.Mannschaft Männer – Mittelsachsenliga

Barkas Frankenberg    :         TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    2:2 (2:2)

Kroll, Richter Thomas, Faßke, Kaeselitz, Rüdiger, Meyer, Richter Martin, Petermann, Lenke, Sarodnik, Krauße

59. Min. Morgenstern für Krauße

83. Min. Herold für Lenke

86. Min. Richter Mirko für Rüdiger

4. Min. 0:1 Meyer

16. Min. 1:1

20. Min. 2:1

39. Min. 2:2 Meyer

Hatten wir im Spiel gegen Mittweida das Glück auf unserer Seite, so waren es dieses Mal die Gastgeber, welche das Glück auf ihrer Seite hatten. Viermal verhinderte die Querlatte bzw. der Pfosten in Halbzeit eins einen Torerfolg unserer Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute setzte Lucas Kaeselitz einen Freistoß aus 30m an den Pfosten. Gegen den Führungstreffer von Marc Meyer hatte der Frankenberger Torwart keine Chance. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei keine Mannschaft sich klare Tormöglichkeiten erspielen konnte. In der 15. Min. entschied der insgesamt gut pfeifende Schiedsrichter auf Freistoß für die Gastgeber. Gegen den aus ca.20m scharf geschossenen Ball, sah unser Torwart nicht gut aus und die Gastgeber erzielten den Ausgleich. Bereits 4 Minuten später nutzten die Frankenberger eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr zum Führungstreffer aus. In der Folgezeit verstärkte unsere Mannschaft nun ihre Angriffsbemühungen. Glück hatten dabei die Gastgeber, als Erik Sarodnik in der 35. Min. nach einem Freistoß nur den Pfosten traf. Besser machte es dafür Marc Meyer, der mit einem platzierten Schuss ins linke Eck den verdienten Ausgleich erzielte. Auch David Krauße hatte in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch eine große Chance, konnte sie aber leider nicht verwerten. Den Abschluss der Pfosten- und Lattenschüsse machte in der 42. Min. Robin Lenke. So ging es vor allem für die Gastgeber mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber zielstrebiger und damit auch torgefährlicher. Dagegen wurde das Niveau unserer Elf im Spiel nach vorn schwächer und es gab wenig Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft. Zu viele Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung machten die Mannschaft der Gastgeber stark und unsere Abwehr war nun mehr gefordert. Lois Morgenstern schloss eine schöne Kombination in der 73. Min. mit einer Direktabnahme ab. Leider, zum wiederholten Male, stand auch dieses Mal der Torpfosten im Weg. Unter dem Strich kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein. In diesem Spiel war uns sicher Fortuna nicht hold aber es ist immer besser sich nicht nur auf das Glück zu verlassen, sondern die eigenen Stärken auszuspielen.

Ergebnis der zweiten Mannschaft

Hetzdorf     :         TSV 2         7:0