Überzeugender Auftritt unserer Mannschaft

01. 09. 2019

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Flöha            :         TSV Großwaltersdorf/Eppendorf              4:1          (3:0)

Schreiber, Richter Thomas, Faßke, Kaeselitz, Rüdiger, Meyer, Richter Martin, Petermann. Sarodnik, Krauße, Lenke

60. Min. Richter Mirko für Richter Thomas

67. Min. Herold für Richter Martin

81. Min. Wulf für Krauße

22. Min 0:1 Meyer

32. Min. 0:2 Eigentor

34. Min. 0:3 Lenke Strafstoßtor

50. Min. 0:4 Petermann

61. Min. 1:4

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in welcher es kaum Schwachpunkte gab, ging unsere Elf als verdienter Sieger vom Platz. In den ersten zwanzig Minuten wurde von beiden Teams keine gute Fußballkost abgeliefert. Zu sehr war man auf Sicherheit bedacht und so spielte sich das Geschehen fast nur zwischen beiden Strafräumen ab. Torgefährliche Aktionen konnte man bei beiden Mannschaften nicht erkennen. Ab der 20. Minute erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor . Marc Meyer war es, welcher den Torreigen für unsere Mannschaft eröffnete. Gegen seinen Schuss aus halbrechter Position hatte der Torwart nicht die geringste Chance. Mit der Führung im Rücken war unsere Mannschaft nun die spielbestimmende Elf. In der 32. Minute war es ein eigener Spieler, welcher mit einem Kopfball den Torwart der Gastgeber keine Chance gab und für das 0:2 sorgte. Bereits zwei Minuten später konnte David Krauße nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Lenke sicher zum Spielstand von 0:3. Die Harmlosigkeit der Gastgeber in Halbzeit eins unterstreicht auch die Tatsache, dass die Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Eckball zu verzeichnen hatten. Mit einer komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Bereits nach fünf Minuten in Halbzeit zwei zeigte Oliver Petermann mit einen gefühlvollen Heber aus 25m sein ausgeprägtes Ballgefühl und erhöhte auf 0:4. Nach diesen Treffer begannen die starken 25 Minuten der Gastgeber. Durch eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten, erzielten die Gastgeber in der 61. Min. den Treffer zum 1:4. Glück hatten wir, als Flöha in der 69. Minute nur die Latte traf. Bis auf eine weitere Möglichkeit das Resultat zu verbessern, hatten die Gastgeber in diesem Spiel nichts mehr. Ein Sieg, den bestimmt nicht alle Sportfreunde in dieser Höhe auf dem Schirm hatten. Das nächste Punktspiel findet erst in 14 Tagen gegen die Zweite von Mittweida statt. Erst heißt es erst einmal die Pokalhürde in Striegistal zu meistern.

H. Günther