Erfolgreicher Auftakt ins neue Spieljahr

18. 08. 2019

1. Mannschaft - Mittelsachsenliga

Oederaner SC     :         TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    1:2  (0:2)

Schreiber, Richter Mirko, Faßke, Kaeselitz, Rüdiger, Petermann, Richter Martin, Herold, Krauße, Lorenz, Lenke

27. Min. Wulf für Lorenz

76. Min. Seifert für Lenke

90+3 Min. Barth für Krauße

13. Min. 0:1 Lorenz

20. Min. 0:2 Lorenz

62. Min. 1:2

Eine kurze Anreise hatte unsere Mannschaft zum ersten Punktspiel in der neuen Saison. In Oederan gab es in den letzten Jahren immer knappe Ergebnisse, darum wäre unsere Elf mit einem Punktgewinn sicher nicht unzufrieden gewesen. Zudem fehlten mit Sarodnik, Meier, Nerger, Dittrich und Morgenstern wichtige Spieler. Kevin Lorenz, welcher eigentlich auf Grund seiner Verletzung noch ein Spiel aussetzen wollte, wurde zum Matchwinner unserer Mannschaft. Mit seinen zwei Toren in der 13. Und 20. Minute hatte unsere Elf einen optimalen Start in diesem Spiel. Leider musste er auf Grund seiner Verletzung schon in der 27. Minute wieder ausgewechselt werden. Was dann unsere Mannschaft in punkto Angriffsbemühungen ablieferte, war mehr als Magerkost. Die Gastgeber versuchten vornehmlich mit langen Bällen über die Flügel für Gefahr zu sorgen. Nur gut für uns, dass sie ihre Kopfballchancen nach gefährlichen Flanken von der rechten Seite nicht nutzen konnten. Chancen auf unsere Seite waren nach der 30. Minute während des gesamten Spieles Mangelware. Aber auch die Gastgeber hatten während der gesamten 90 Minuten wenig Torchancen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Oederaner verstärkt den Anschlusstreffer zu erzielen, ohne sich aber echte Torchancen zu erarbeiten. Unsere Mannschaft kam nur noch selten zu gefährlichen Angriffen. Vielmehr wurde sie in der eigenen Hälfte gebunden und verteidigte souverän bis zur 62. Minute die Führung. Als sich unser Torwart und Abwehrspieler Lucas Kaeselitz nicht einig waren, hatte Torjäger Jäkel keine Mühe den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei blieb es aber auch. Unser stärkster Mannschaftsteil war in diesem Spiel sicher unsere Abwehr, welche bis zum Schluss keine weiteren Chancen der Gastgeber zuließ. Unter dem Strich, sicher ein Sieg, in dem das spielerische zu kurz kam. Aber wen interessiert das  schon, wenn man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antritt.

H. Günther