Nach glänzender Rückrunde am letzten Spieltag gepatzt

16. 06. 2019

Herren II. - Kreisliga Süd:

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf II gegen

TuS Großschirma       1 : 4 (0 : 2)

TSV G/E II :

Kroll  Hetzel  Hohlfeld  Trommler  Seiffert

Schönherr – 78. Morgenstern  Siegert  Barth

Schubert – 84. Bellmann  Niese – 66. Schulze

Bender

Torfolge :

0 : 1 (35.) ,

0 : 2 (45.) ,

0 : 3 (58.) ,

1 : 3 (60.) Seiffert ,

1 : 4 (86.)

L. Bender lief zum letzten mal für unsere Farben auf. Familiäre und berufliche Gründe verschlagen ihn nach Limbach/Oberfrohna. Seit frühester Jugend spielte er in Eppendorf Fußball – wir sagen Danke !

Die Gäste liesen in letzter Zeit aufhorchen und holten viele Punkte. So begannen sie auch in Eppendorf zielstrebig und selbstbewußt, waren eine halbe Stunde das bessere Team und zu allem Übel fabrizierte Siegert noch ein Eigentor.

Dem folgte kurz vor dem Wechsel das 0 : 2 und eine Vorentscheidung. Jetzt folgte nur noch Schlagfußball auf beiden Seiten, Rammeln und den Ball nach vorne pochen war unser System. Viel zu oft ging das Leder am eigenen Fuß verloren, spielerisch lief nichts zusammen. Nach dem 0:3 keimte durch den Treffer von Seiffert etwas Hoffnung auf, Trommler und Seiffert boten sich noch Gelegenheiten.

Auch die Gäste mit Chancen, Latte und Pfosten verhinderten Schlimmeres für uns. Insgesamt eine desolate Leistung des TSV G/E II. Insgesamt können wir mit der Saison zufrieden sein : Platz 3 , 40:26 Tore /  36 Punkte .

Bester Torschütze der Saison 2018/19 :

Stefan Trommler mit 10 Treffern. Im Vorjahr Kevin Barth (8).

Reiner Rechenberger