Letztes Testspiel
TSV Großwaltersdorf/Eppendorf – SV Herrenhaide 5:0 (0:0)
Folgende Spieler kamen beim TSV G/E zum Einsatz :
Schreiber L.Oehme Küttner Hohlfeld B.Richter S.Oehme
T.Richter Winkler Seifert Wagler Bellmann Mielke Wulf
Hopfmann Krauße
Torfolge : 1:0 (45.) Küttner , 2:0 (47.) Hohlfeld ,
3:0 S.Oehme , 4:0 (78.) S.Oehme , 5:0 (86.) Küttner
Schiedsrichterkollektiv : Felix Mittmann – Leubsdorf ,
Laurin Erhardt , Max Reichel – beide TSV G/E
Zuschauer : 67
Über 3 mal 30 Minuten wurde dieses letzte Testspiel vor dem scharfen Start am kommenden Sonntag ausgetragen. Mit den 15 eingesetzten Akteuren, hinzu kommen sicher noch Vogel, M.Richter und auf Abruf Faßke, steht das Aufgebot für die neue Fußball-Saison 2026/27 .
Die erste Halbzeit verlief sehr mau , das war nicht das was wir erwartet hatten. Erst im zweiten Durchgang, als auch der Gegner stark nachließ, zeigte unsere Mannschaft den Fußball, den wir erhoffen. Mit je einem Doppelpack von Küttner und
S.Oehme sowie ein Tor durch Hohlfeld wurde der klare Sieg herausgespielt. (RR)
TSV G/E 2 / Niedersaida / Zethau – SV Leubsdorf 4:7 (3:3)
Aufstellung : Kittlaß-Bartzsch Götze Rüdiger Hamann Kühn
Dittrich Spielhaus Göhler Schneider Seiffert Wittmann
Schreiber Kroll
Die Gäste gingen schnell in Führung, doch Göhler und Schneider drehten die Partie. Der weitere Verlauf : 2:2 ,
3:2 Spielhaus , 3:3 – Halbzeitstand , 4:3 Göhler , 4:4.
Dann aber war bei unserer Mannschaft die Luft weg und innerhalb von 3 Minuten ! - 82. , 83. , 84 . erfolgten drei Kanonenschläge zum Endstand. (RR)
Diese Maßnahme wird finanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.