Erfolgreicher Abschluss im Spieljahr 2022

28. 11. 2022

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : SV Hartmannsdorf 1:0 (0:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Furkert, Schreiber Marc, Hopfmann, Petermann, Richter Martin, Meyer, Lenke, Spielhaus

28. Min. Bellmann für Furkert

57. Min. Richter Tristan für Schreiber

71. Min. Wulf für Lenke

84. Min. Vogel für Spielhaus

Tore:       1:0 (73.) Bellmann

Einen Schönheitspreis hätte dieses Spiel sicher nicht verdient. Das meiste Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab und große Tormöglichkeiten gab es für beide Mannschaften während des gesamten Spiels nicht. Für unsere Elf ging es in diesem Spiel doch darum, mit einem Sieg den Anschluss ans Spitzenfeld nicht zu verlieren. Mit Platz vier und vier Punkten Rückstand zum Tabellenführer dürfte es auf alle Fälle im neuen Jahr um die Meisterschaft noch sehr spannend werden. Unser Spiel war von Beginn an mit vielen Fehlern im Spielaufbau behaftet, was sich auch bis zu den wenigen Tormöglichkeiten fortsetzte. Bis auf eine Möglichkeit von Robin Lenke in der 30. Minute war es aber auch schon in Halbzeit eins an Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft. Die Gäste, die spielstärkere Elf in diesem Spiel, konnten aber daraus keinen Vorteil ziehen und stellten unsere Abwehr vor keine größeren Probleme. So wurde nach einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit, torlos die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen mehr in die Hälfte der Gäste, ohne sie aber in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Das unsere Elf es aber viel besser kann, bewies sie nach einer schönen Kombination über die linke Seite, welche Yannik Bellmann überlegt zum Führungstreffer abschloss. Eine auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdiente Führung. Die Gäste versuchten nun zu mindestens noch den Ausgleich zu erzielen, hatten aber auch in den letzten 20 Minuten der Begegnung nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. So blieb es am Ende doch ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wenn auch einige Begegnungen in diesem Spieljahr  sicher nicht optimal verlaufen sind, so hat unsere Mannschaft wie schon in den  vorangegangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten Mannschaften in der Mittelsachsenliga gehört. Bevor es am 05.03. gegen Freiberg 2 mit den Punktspielen weitergeht, werden sicher von beiden Männermannschaften einige Hallentermine wahrgenommen. Diese werden zeitnah veröffentlicht.

Wir wünschen allen Aktiven und treuen Fans eine schöne Adventszeit und alles Gute im neuen Jahr.

Helmut Günther und Reiner Rechenberger