Souverän in die nächste Runde

20. 11. 2022

Kreispokal 2. Hauptrunde

SpG Lichtenberg 2/Burkersdorf : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  0:5 (0:3)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Furkert, Wulf, Hopfmann, Petermann, Richter Martin, Lenke Spielhaus, Meyer

57.Min. Vogel für Lenke

73.Min. Hohlfeld für Richter

81.Min. Dittrich für Wulf

Mit einem von der ersten Minute an überzeugenden Auftritt und fünf erzielten Toren, erreichte unsere Mannschaft mühelos die nächste Runde im Kreispokal. Das Spiel wurde kurzfristig nach Pretschendorf auf dem Kunstrasenplatz verlegt. Den Torreigen eröffnete bereits nach fünf Minuten Robin Lenke, der bis zu seiner Auswechslung ein starkes Spiel ablieferte. Spielerisch hatten die Gastgeber während der gesamten Partie nichts entgegenzusetzen. So hatte unser Torwart, bei Minusgraden  und leichter Schneedecke auf dem Spielfeld einen ruhigen Nachmittag. Gefordert wurde er eigentlich nur durch Rückgaben seiner Mannschaftskameraden. Die Gastgeber hatten in 90 Minuten nicht eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Enrico Wulf und Robin Lenke erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff die Treffer 3 Und 4. Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nichts am Spielverlauf. Unsere Elf spielte konzentriert nach vorn und  ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die wenigen Angriffe der Gastgeber, stellte unserer Abwehr vor keine Probleme und konnten schon vor unserem Strafraum geklärt werden. Man kann der gesamten Mannschaft ein sehr gutes Abwehrverhalten bescheinigen. Wenn auch der Gegner sicher nicht die Spielstärke der Mannschaften im Punktspielbetrieb hatte, war unsere Elf von der ersten Minute bestrebt, die Gastgeber mit konzentrierten Spiel nach vorn und konsequenten Abwehrverhalten im Spiel gegen den Ball, keine oder wenig Torchancen zuzulassen. Was die Mannschaft dann auch zu 100% umgesetzt hat. So waren die Treffer vier und fünf von Enrico Wulf und Arvid Furkert eine eigentlich logische Antwort ihrer Einstellung und Spielweise dieser Begegnung. Nun gilt es, im letzten Punktspiel in diesem Jahr gegen Hartmannsdorf, noch einmal die Konzentration hochzuhalten, um mit in der Tabellenspitze der Mittelsachsenliga in die Winterpause zu gehen.