Saison-Zwischenbilanz

23. 11. 2021

Zwischenbilanz

Mit sechs Nachwuchsmannschaften und zwei Männerteams  startete unser Verein ins Spieljahr 2021/22. Leider wurde auch in diesem Jahr der reibungslose Spielbetrieb durch Corona ausgebremst. Zwar halten sich die ausgefallenen und ausfallenden Spiele in Grenzen, doch werden sie wohl erst im neuen Jahr nachgeholt werden können. Während bei den F, E, und D-Junioren nur noch ein Spiel bis zur Winterpause zu spielen wäre, sind es bei den C und B-Junioren noch drei Spiele. Bei den Männermannschaften sieht es wie folgt aus: Die zweite Mannschaft hätte noch ein und die erste Mannschaft noch drei Spiele in diesem Jahr zu absolvieren.  Bleibt zu hoffen, dass es  im nächsten Jahr mit einem geregelten Spielbetrieb weitergeht. Da doch schon ein Großteil der Halbserie gespielt wurde, lohnt sich doch ein Blick auf die aktuellen Tabellenstände unserer Mannschaften. Beginnen werden wir mit den Jüngsten unserer Mannschaften.

F2- Jun. 7 Spiele      3:4 Tore               9 Pkt.      4.Platz

F1- Jun. 7 Spiele      2:4 Tore               7 Pkt.      6. Platz

E -  Jun. 5 Spiele   18:19 Tore      7 Pkt.      5. Platz

D – Jun. 5 Spiele   23:18 Tore      6 Pkt.      5. Platz

C – Jun. 7 Spiele   16:11 Tore    11 Pkt.      4. Platz

B – Jun. 4 Spiele     7:6  Tore       7 Pkt.     10. Platz

Kommen wir nun zu unseren zwei Männermannschaften. Mit dem derzeitigen Stand können wir mehr als zufrieden sein. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen belegt unsere zweite Männermannschaft in der Kreisliga mit 13 Punkten und einen Torverhältnis von 17:13 Toren zur Zeit den 7. Platz in der Tabelle. Ich bin der Auffassung, dass bei einer besseren Trainingsbeteiligung der Spieler der derzeitige Tabellenstand  noch verbessert werden könnte.

Das Aushängeschild unseres Vereins ist nun schon seit Jahren unsere erste Männermannschaft. Seit Beginn der Mittelsachsenliga ist sie immer unter den ersten fünf Mannschaften, welche um den Titel des Mittelsachsen Meister spielen zu finden. Nach Lage der Dinge wird sie in diesem Jahr als Tabellenerster der Mittelsachsenliga überwintern. Ursachen dafür gibt es sicherlich viele . Um hier einige zu nennen, fällt mir vor allem eine gute bis sehr gute Trainingsbeteiligung,(Lob an unsere Trainer Robert Hohlfeld und Kalle Weigelt für ein anspruchsvolles Training) hohe Akzeptanz der gestandenen Spieler gegenüber den neuen und jungen Spielern  ein. Auch das Miteinander außerhalb des Fußballs spielt sicherlich eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn auch der Spielbetrieb in den nächsten Monaten ruht, sollte es doch am Ende des Spieljahres 2021/22 ein Erfolgreiches für unseren Verein werden.

Hier die aktuellen Daten unserer ersten Männermannschaft:

10 Spieltage absolviert  35:9 Tore        24 Punkte       Pl.1

Heimbilanz                    22:6 Tore        13 Punkte       Pl. 2