Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kampfbetontes Spiel

17. 10. 2021

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

 

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 1     :      TSV Flöha 1     2:2 (1:1)

 

Aufstellung:

Schreiber, Faßke, Furkert, Richter Thomas, Kaeselitz, Lorenz, Schreiber Marc, Petermann, Morgenstern, Richter Martin, Meyer

 

Wechsel:

64. Min. Richter Tristan für Lorenz

77. Min. Vogel für Morgenstern

87. Min. Wulf für Schreiber

 

Tore:          

22. Min. 0:1

25. Min. 1:1 Petermann

51. Min. 1:2

74. Min. 2:2 Faßke Strafstoßtor

 

Keinen fußballerischen Leckerbissen bekamen am Sonntag die rund 200 Zuschauer bei besten äußerlichen Bedingungen beim Spiel um die Tabellenspitze geboten. Stattdessen war es über die gesamte Spielzeit eine Begegnung, in welcher die kämpferischen Akzente im Vordergrund standen. Das unterstreichen auch die neun gelben Karten, die Schiri Schneider in diesem Spiel verteilte. Dabei hatte unsere Mannschaft mit drei Gelben, davon zwei wegen Meckern, den weitaus geringeren Anteil an der zum Teil harten Begegnung. Beide Mannschaften begannen in der Anfangsphase mit einem kontrollierten Spielaufbau um wenig Tormöglichkeiten zuzulassen. So waren während  des gesamten Spieles auf beiden Seiten große Torchancen Mangelware. Eine gute Möglichkeit hatte Marc Schreiber in der 17. Minute, als er in guter Position im Strafraum noch einmal abspielte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Aber auch die Gäste hatten in Punkto Torgefahr in Halbzeit eins nicht viel zu bieten. Optisch gesehen hatte Flöha sicher in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile, konnten aber auch auf Grund einer soliden Abwehrarbeit unserer Elf keinen Nutzen daraus ziehen. Beim Führungstreffer der Gäste war die komplette rechte Seite unbesetzt, so dass die Gäste keine Mühe hatten, in der 22. Minute den Führungstreffer zu erzielen. Bereits drei Minuten später nutzte Oliver Petermann eine Unachtsamkeit im Strafraum und spitzelte den Ball zum nicht unverdienten Ausgleich ins Tor. Das meiste Geschehen spielte sich im Anschluss zwischen den Strafräumen ab, so dass es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen gab. Zu Beginn der zweiten Hälfte verstärkte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor, ohne sich aber klare Torchancen zu erarbeiten. Das machten die Gäste in der 51. Minute besser und erzielten nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr den erneuten Führungstreffer. Als Louis Morgenstern in der 74. Minute regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt wurde, erzielte Sandro Faßke im zweiten Anlauf den mehr als verdienten Ausgleich. Dies sollte dann auch der Endstand sein. Betrachtet man das gesamte Spiel, so denke ich, geht das Endergebnis für beide Mannschaften in Ordnung.

 

Günther         

 

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail