Allgemeine Informationen zum Umgang mit dem Thema: Coronavirus

Mitteilung des SFV:

Liebe Vereinsvertreter,
Liebe Staffelleiter,

aus aktuellem Anlass möchten wir Ihnen den heutigen Stand und allgemeine Informationen zum Thema Coronavirus mitteilen.

I. Spielabsagen/Spielverlegungen
Vorgenommene Spielabsagen und Spielverlegungen durch die spielleitende Stelle sind nur vorzunehmen, wenn die zuständigen Behörden Anordnungen oder Empfehlungen (im Einzelfall zu prüfen) veranlasst haben. Die zuständigen Behörden sind nach dem Infektionsschutzgesetz zuständig und können alle notwendigen Maßnahmen treffen. Einvernehmliche Spielverlegungen können nach den jeweiligen Durchführungsbestimmungen vorgenommen werden.

Message: Ohne behördliche Anordnung/Empfehlung keine Spielabsage.

II. Medizinische Infos
Hinsichtlich des medizinischen Verlaufs der Krankheit (Ursache/Folgen) ist auf die Internetseite des Robert-Koch-Instituts zu verweisen ( https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html;jsessionid=7431AE4D29E21FDB6A090CBAFBCCDB74.internet061).

III. Shakehands
Es wird allen Beteiligten freigestellt auf das Shakehands zu verzichten.

IV. Unterscheidung Hallen-/Outdoor
Es gibt keine medizinische Unterscheidung zwischen einer Hallen-/oder Outdoorveranstaltung.

Linda Schmidt
Sächsischer Fußball-Verband e.V.
Assistenz der Geschäftsführung / Präsidialbüro

T: +49 341 / 337 435 -0
F: +49 341 / 337 435 -11
M: sekretariat@sfv-online.de
Abtnaundorfer Str. 47

Unser Sachsen.
Euer Fussball.

Sitz: Leipzig, Vereinsregister: 3710, Amtsgericht Leipzig
Vertretungsberechtigtes Präsidium gemäß § 26 BGB:
Hermann Winkler (Präsident), Christoph Kutschker (1. Vizepräsident), Jörg Gernhardt (Vizepräsident), Sven Zschiesche (Schatzmeister), Dirk Majetschak (Vizepräsident), Heiko Petzold (Vizepräsident)
Geschäftsführer: Markus Bienert
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.