Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überzeugender Auftritt in der zweiten Halbzeit

01. 12. 2019

1.Mannschaft Männer - Mittelsachsenliga

 

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf          :         FV Blau-Gelb Hainichen      6:1  ( 1:0 )

 

Aufstellung:

Schreiber, Richter Thomas, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko Richter Martin, Meyer, Petermann, Morgenstern, Lorenz, Krauße

 

Wechsel:

62. Min. Nerger für Petermann

69. Min. Wulf für Richter Martin

84. Min. Rüdiger für Lorenz

 

Tore:      

12. Min. 1:0 Martin Richter,

54. Min. 2:0 Lorenz,

65. Min. 3:0 Krauße,

68. Min 1:3

74. Min. 4:1 Wulf,

83. Min. 5:1 Meyer,

87. Min. 6:1 Krauße

 

Ein Sieg, welcher auf Grund einer starken zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt des gesamten Spieles gefährdet war. Wenn es auch zur Halbzeit nur 1:0 stand, hatten die Gäste während der ganzen Begegnung keine echten Torchancen. Unsere Mannschaft, mit Morgenstern, Lorenz und Krauße offensiv eingestellt, versuchten von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen, was ihnen auch über weite Strecken gelang. Nur an der Ausbeute der gut vorgetragenen Angriffe ließ es zu wünschen übrig. Die größten Möglichkeiten  das zwei- und drei zu Null zu erzielen hatten dabei Thomas Richter in der 22. Min. als er im Strafraum mustergültig freigespielt wurde, er aber den Ball neben den Pfosten setzte. Die noch größere Chance in der 40. Min. hatten aber Kevin Lorenz und Louis Morgenstern, als sie allein im Strafraum am Gästekeeper scheiterten. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Elf noch druckvoller nach vorn um das zweite Tor zu erzielen. In der 54. Minute wurden die Angriffsbemühungen mit dem 2:0 durch Kevin Lorenz belohnt. Bereits 10 Minuten später erhöhte David Krauße zum 3:0. In der 68. Min. bekamen die Gäste einen Freistoß vom nicht immer überzeugenden Schiedsrichter aus halblinker Position, aus ca. 25m zugesprochen. Gegen den präzise geschlagenen Ball hatte unser Torwart keine Chance. Dies sollte aber auch der einzige Treffer der Gäste sein. Wenn auch die Gäste versuchten, ihr Offensivspiel zu verstärken, blieb bei ihnen doch vieles Stückwerk und konnten unsere Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Im Gegenteil  unsere Mannschaft erhöhte nun den Druck auf das Gästetor und wurden mit den Toren von Enrico Wulf, Marc Meyer und David Krauße in den Minuten 74, 83 und 86 belohnt. Ein Spiel, wo man sich  speziell in Halbzeit eins, doch etwas mehr Mut und Entschlossenheit im Spiel nach vorn gewünscht hätte, konnte man aber eine klare Leistungssteigerung im Angriffsverhalten feststellen. Nun gilt es, die gleiche Leistung im letzten Spiel zu Hause gegen Oederan noch einmal abzurufen, um ein doch überaus erfolgreiches Jahr 2019 abzuschließen.

Helmut Günther      

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail