Überraschend hoher Sieg im Pokalspiel beim SV Geringswalde
SV Geringswalde gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2:6 (1:4)
TSV G/E :
Schreiber Faßke Ma.Richter-59.Krauße Kaeselitz Petermann-73.T.Richter Sarodnik N.Seifert-81.Wulf S.Oehme Bellmann , L.Oehme – 65. Spielhaus , Nerger – 46. Hopfmann
Torfolge:
0:1 (6.) S.Oehme
0:2 (15.) S. Oehme
0:3 (33.) N.Seifert
1:3 (41.)
1:4 (45.) Petermann
1:5 (56.) N.Seifert
1:6 (57.). Eigentor
2:6 (63.)
Nach dem Topspiel bei Germania Chemnitz vor einer Woche,knüpfte der TSV nahtlos an diese Leistung an. Mit seinen beiden Toren stellte S.Oehme bereits nach 15 Minuten die Weichen für den Sieg. Damit nicht genug,Nils Seifert erhöhte auf 3:0 und erweist sich immer mehr als ein echter Torjäger. Sehenswert der 16m-Freistoß von Petermann,der auf 4:1 erhöhte. Beim Stand von 2:0 knallte ein Ball an unsere Querlatte,ansonsten bestimmten wir das Spiel. Nach dem Wechsel schraubten wir das Ergebnis innerhalb von zwei Minuten auf 6:1. Beide Treffer des Gastgeber fielen aus dem Gewühl heraus, da fand man keine Übersicht. Und mit einen tollen Einsatz verhinderte unser immer starker Torwart Schreiber gegen Spielende ein weiteres Tor für Geringswalde.
Mit diesem hohen Sieg hatte im Vorfeld wohl keiner gerechnet.
Alle verfügbaren Spieler waren an Deck und die Mannschaft erwies sich als ein homogenes Team. Aber auch das Schiedsrichterkollektiv Wagner , Weise, Beyer überzeugte.
Und das nächste Spiel ist immer das Schwerste, es gilt die Hürde in Hartmannsdorf zu überspringen, bevor wir zu Hause SV Fortuna Langenau erwarten.
Die 5. Gelbe Karte aus den Punktspielen müssen am Sonntag Sarodnik und Kaeselitz abbrummen.
Am 30. März kommt es in Lunzenau zum Pokalschlager SV Lunzenau gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf. (RR)
Starke erste Halbzeit entscheidet das Spiel
Mit einer überzeugenden Leistung in der ersten Halbzeit,legte unsere Mannschaft den Grundstein für den klaren Erfolg in diesem Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus, die in diesem Spiel vor keine besonderen Herausforderungen gestellt wurde, hatte im gesamten Spielverlauf die wenigen Angriffsbemühungen der Gastgeber immer unter Kontrolle. Bereits in der 6. Minute erzielte nach starker Vorarbeit von Erik Sarodnik Samuel Oehme den Führungstreffer für unsere Mannschaft. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte Samuel Oehme auch den zweiten Treffer unserer Mannschaft. Nur in der 41. Minute als unsere Abwehr schlecht organisiert war, erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:3. Seine Freistoßqualitäten stellte Oliver Petermann in der 45. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß nicht zum ersten Mal unter Beweis. Mit einer beruhigten 1:4 Führung ging es in die Halbzeitpause. Eine bis dahin verdiente Führung unserer Mannschaft. Nils Seifert, einer der „Jungspunde“ in der Mannschaft krönte seine starke Leistung mit dem vierten Treffer zum 1:5 in der 56. Minute. Unbedingt erwähnen sollte man auch den starken Auftritt von Samuel Oehme. Wobei man jetzt schon feststellen kann, dass beide eine Verstärkung für unsere Mannschaft bedeuten. Mit einem Eigentor der Gastgeber in der 57. Min. und dem 2:6 in der 63. wurde diese Pokalhürde souverän gemeistert.
Nun gilt es die nächste Pokalhürde am 30.03.in Lunzenau im Viertelfinale erfolgreich zu bestreiten.
Wünschen wir unserer Mannschaft dabei viel Erfolg.
Günther
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Ergebnisse Fußball-Nachwuchs des TSV
So, 23. März 2025

C Junioren mit Derby !
Do, 20. März 2025
Kontakt
TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.
Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf
OT Großwaltersdorf
Homepage:
Besucht uns auch auf
Facebook und Instagram