2.Mannschaft ist Herbstmeister! Erste unterliegt Lichtenberg
Sensation -TSV Großwaltersdorf / Eppendorf 2 wird Herbstmeister
Nachholespiel Hetzdorfer SV -TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 0 : 2 (0 : 1)
Mit diesem Sieg gelang unserer 2.Mannschaft mehr als eine Sensation, es wurde der Titel Herbstmeister errungen.
Folgende Akteure bestritten diese Begegnung :
Bartzsch Dittrich L.Morgenstern S.Oehme Vogel Reichel
Hamann – 87. Kroll Arnold Trommler Rüdiger
Haval Ibrahim Kader – 68. Klemm
Torfolge : 0:1 (8.) Haval Ibrahim Kadar , 0:2 (65.) Vogel
Schiedsrichter : Keller – Halsbrücke , Zuschauer : 60
Mit einer unbändigen Kampfleistung , alle Spieler gingen über ihre Grenzen , wurde dieser Sieg erkämpft.
Bereits nach 8.Minuten erzielte H.I.Kadar nach einem Eckball mit einem straffen Schuß die Führung. Im weiteren Verlauf mußten wir einige brenzlige Aktionen überstehen, doch dabei blieb es.
Als nach einer reichlichen Stunde unser Torjäger Heiko Dittrich
(10 Saisontore) Toni Vogel auf die Reise schickte, war der Vogel nicht mehr zu halten und erhöhte auf 2:0 für unser Team. Damit war der Sieg und der Titel erreicht. Aus den letzten 5 Spielen wurden 4 Siege und ein Remis erreicht. Die Bilanz :
11 Spiele , 7 – 3 – 1 bei einem Torverhältnis von 27:17 und 24 Punkte
Mit 17 Gegentoren belegte unsere Mannschaft Platz 2 , auch ein Verdienst unseres nun bärenstark gewordenen Torwart
Kevin Bartzsch – Klasse !
Glückwunsch der gesamten Mannschaft, auch den Spielern die diesmal nicht zum Einsatz kamen sowie Teamchef Robin Seiffert.
Da kann man nur sagen weiter so und auf ein Neues 2025.
(Reiner Rechenberger)
SV Lichtenberg – TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 5:2 (2:1)
Schwache Vorstellung in Lichtenberg
Mit einer deutlichen Niederlage musste unsere Mannschaft im Punktspiel gegen Lichtenberg die Heimreise antreten. Das dabei die Lichtenberger mit zu den spielstärksten Teams der Liga gehören, sollte eigentlich jedem der Akteure welche auf dem Rasen standen schon vor der Partie bekannt gewesen sein. Um so erstaunlicher war es dennoch zu sehen, wie kraft- und willenlos unsere Mannschaft in dieser Begegnung agierte. Dabei hatte der Trainer in diesem Spiel alle Mann an Deck. Beim ersten Treffer hatte unsere Abwehr wohl auf den Abseitspfiff gewartet, der aber ausblieb und die Hausherren erzielten in der 7. Minute nach sauberen Passspiel im Strafraum die 1:0 Führung. Unser beste Mann war wieder einmal unser Torwart, welcher er mit dem gehaltenen Elfmeter sowie mehreren guten Paraden unter Beweis stellte. Lenny Oehme einer zur Zeit besten Spieler unserer Elf erzielte in der 16.Minute mit einem Flachschuss ins rechte Eck den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer. War es bis zur 25. Minute noch ein ausgeglichenes Spiel, in der es für beide Mannschaften keine große Tormöglichkeiten gab, kamen die Gastgeber in der Folgezeit immer besser ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft auf dem Rasen. Mit der knappen Führung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gastgeber den Druck auf unser Tor und hatten in der Folge einige gute Tormöglichkeiten. In der 55. Minute erzielten die Gastgeber nach schwachen Abwehrverhalten unserer Elf das 3:1. Pech hatte Lenny Oehme, dass der Ball nach einem Schuss von der Querlatte aufgehalten wurde. Besser machten es die Gastgeber,welche in der 71. Und 76. Minute auf 5:1 erhöhten. Ergebniskorrektur gab es noch in der 82. Minute,als Erik Sarodnik einen Freistoß zum Entstand von 5:2 verwandelte. Betrachtet man das ganze Spiel, war es eine klare Angelegenheit der Gastgeber. Wobei man aber auch feststellen sollte, das es in diesem Spiel sicher nicht die schwerste Aufgabe war, unsere Mannschaft zu besiegen.
Günther
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
1.Mannschaft siegt in letzter Minute
So, 01. Dezember 2024
D-Junioren mit gelungener Generalprobe!
So, 01. Dezember 2024
Kontakt
TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.
Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf
OT Großwaltersdorf
Homepage:
Besucht uns auch auf
Facebook und Instagram