Am 5. März geht der Kampf um die Punkte weiter

06. 02. 2023

Am 5. März geht der Kampf um die Punkte der Fußballer in der Mittelsachsen-Liga weiter – Was ist für den TSV Großwaltersdorf / Eppendorf noch möglich?

Nur diese vier Mannschaften dürften für den Titel noch in Frage kommen:

1. SC 1999 Altmittweida              26 Punkte

2. TSV 1893 Langhennersdorf   24 Punkte

3. BSC Freiberg 2                        23 Punkte

4. TSV Großwaltersd./Eppendf. 22  Punkte

Das erste Rückspiel am 5.März gegen den BSC Freiberg 2 auf eigenem Platz weckt keine guten Erinnerungen. Im ersten Spiel in Freiberg gab es eine derbe 0:5 Pleite. Eine Woche später geht es zum machbaren Pokalspiel nach Großschirma, bevor wir am 19.3. beim TSV Einheit Claußnitz spielen. Den wieder erstarkten FSV Motor Brand-Erbisdorf erwarten wir auf eigenem Geläuf am 26.3. Böses Erwachen gab es zu Hause gegen den LSV Großhartmannsdorf, dort spielen wir am 2.April. Da gilt es die 0:1 Heimpleite wettzumachen. Die Diskrepanz unserer Mannschaft zwischen den Heim-und Auswärtsspielen ist enorm. Zu Hause holte man 16 Punkte, 7 Spiele :

5 Siege , 1 Unentschieden , 1 Niederlage

In 6 Auswärtsspielen wurden lediglich 6 Punkte erkämpft :

2 Siegen stehen 4 Niederlagen gegenüber. Man verlor in Freiberg , Frankenberg, Langhennersdorf und Rochlitz.

Die 2. Mannschaft steht auf Tabellenplatz 6

11 Spiele 5 Siege , 2 Unentschieden , 4 Niederlagen – 17 P.

Die ersten Spiele der Rückrunde :

26.3. - Oederaner SC , 2.4. In Conradsdorf

Beide Spiele wurden in der Vorrunde verloren.

(Reiner Rechenberger)