POKALFINALE - Fehler eiskalt bestraft

25. 06. 2022

Pokalendspiel

TSV Großw./Epp    :  TSV Langhennersdorf    0:1  (0:0)

Schreiber, Faßke , Richter Martin, Kaeselitz, Nerger, Petermann, Furkert, Richter Thomas, Meyer, Schreiber Marc, Lorenz

61. Min. Krauße für Schreiber, Morgenstern für Lorenz

74. Min. Richter Tristan für Richter Thomas

90. Min. Richter Mirko für Nerger

Tor:          53. Min. 0:1 Pomp

Fehler eiskalt bestraft

Keiner der beiden Mannschaften brannte von Beginn ein Offensivfeuerwerk ab, vielmehr stand die Sicherheit im und vor dem Strafraum im Mittelpunkt. So wurden auch beide Torhüter in den Anfangsminuten nicht gefordert. Die erste gute Möglichkeit für unsere Elf hatte Arvid Furkert in der 15. Minute als er im Strafraum eine gute Chance zum Torschuss hatte aber noch von einem Langhennersdorfer Verteidiger gestört wurde. Einen Schuss von Kevin Lorenz konnte der sehr gute Torwart mit einer starken Parade abwehren. Die erste Riesenchance hatten die Langhennersdorfer in der 33. Min. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite, hatte der Stürmer freie Bahn auf unser Tor, sein Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. Das sollte es eigentlich was Torchancen betrifft, für beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gewesen sein. Man konnte aber schon jetzt feststellen, dass die Spieler aus Langhennersdorf energischer und robuster im Zweikampfverhalten waren. Viele Ballverluste im Mittelfeld unserer Elf ließen über weite Strecken kein geordnetes Angriffsspiel zustande kommen. So   blieb es nach 45 Minuten bei einem leistungsgerechten 0:0. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft nun etwas zielstrebiger nach vorn und es ergaben sich einige gute Möglichkeiten für unsere Elf. Als  es unserer Abwehr nicht gelang den Ball sauber zu klären, musste unser Torwart  vor dem Strafraum den Ball klären. Leider fand der Ball nach seiner  Kopfballabwehr keinen eigenen Spieler, sondern wurde von einen Langhennersdorfer Spieler aufgenommen und über unseren Torwart ins leere Tor geschossen. Dies geschah in der 54. Minute. Es war eigentlich noch genügend Zeit  den Ausgleich zu erzielen. Eine Riesenchance hatten wir  in der 63. Minute, als Arvid Furkert unbedrängt einen Kopfball aus acht Meter neben das Tor Tor köpfte. Unsere Mannschaft versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Aber entweder hielt der Torwart im großen Stil oder war noch ein Fuß eines Langhennersdorfer Spieler dazwischen. So wurde es letztendlich mit einem Pokalsieg im Spieljahr 21/22 leider nichts. Betrachtet man das gesamte Spiel, so ist der Sieg der Langhennersdorfer auf Grund ihrer Einstellung nicht einmal unverdient. Eine gute Halbzeit hat dieses Mal zum Sieg für unsere Elf nicht gereicht. Jetzt wird sicher erst einmal zwei oder drei Wochen vom Fußball etwas Abstand genommen, bevor wir im neuen Spieljahr wieder angreifen. Und da bin ich mir fasst sicher, genau so erfolgreich wie in dieser Saison.