Geschafft, am 25.06. Pokalfinale gegen Langhennersdorf in Flöha

06. 06. 2022

Pokalhalbfinale

LSV Großhartmannsdorf : TSV Großw./Epp. 0:1 (0:0)

Schreiber Ralph, Faßke, Kaeselitz, Lorenz, Schreiber Marc, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Furkert

46. Min. Richter Tristan für Krauße

54. Min. Sarodnik für Lorenz

80. Min. Richter Mirko für Nerger

Tor:

84. Min. Schreiber Marc

Geschafft, am 25.06. Pokalfinale gegen Langhennersdorf in Flöha.

Schönes Wetter, mit 510 Zuschauern eine tolle Kulisse für ein Pokalhalbfinale. Von Beginn an waren beide Mannschaften bestrebt keine Fehler zu machen, welche zu Torchancen werden könnten. So spielte sich das Spielgeschehen in den Anfangsminuten fasst nur zwischen beiden Strafräumen ab. Unsere Mannschaft verstärkte im Laufe der Spielzeit ihre Angriffsbemühungen und hatte auch sofort einige gute Möglichkeiten. Glück hatten die Gastgeber, als in der 11. Minute der Ball nach einem Schuss von Oliver Petermann von der Querlatte aufgehalten wurde. Auch ein Kopfball von David Krauße verfehlte 5 Minuten später nur knapp sein Ziel. Den ersten Torschuss der Gastgeber in der 18. Minute unterstrich die bis dahin souveräne Abwehrarbeit unserer Mannschaft. Aber auch unsere Elf konnte sich trotz mehrerer Spielanteile in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit keine Torchancen mehr erarbeiten. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor. Zweimal hatte Marc Meyer die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, doch der Torwart der Gastgeber hielt in großer Manier. In der 55. Minute hatte der eingewechselte Tristan Richter die große Chance, das Tor zu erzielen, aber anstatt zu schießen, entschied er sich für ein Abspiel, was letztendlich die falsche Entscheidung war. Die Gastgeber kamen zum Ende der Spielzeit nur noch sporadisch zu gefährlichen Angriffen. So wurde unser Torwart während der gesamten Spielzeit vor keine großen Probleme gestellt. Das spricht wieder einmal für die gute Abwehrarbeit unserer Mannschaft. In der 83. Minute war es dann endlich soweit. Einen sehr gut geschlagenen Eckball von Erik Sarodnik verwandelte Marc Schreiber mit einem schulmäßigen Kopfball zum längst überfälligen Führungstreffer für unsere Mannschaft. Die Gastgeber versuchten in den restlichen Minuten noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber unser gutes Abwehrverhalten ließ keine Tormöglichkeiten der Gastgeber mehr zu. Wenn es in diesem Spiel auch nur einen Treffer gab, war es doch in allen Belangen ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. In Anbetracht der Bedeutung dieses Matches, war es ein sehr faires Spiel, an welchen auch der sehr gute Schiedsrichter Roberto Martin seinen Anteil hatte.  Noch drei Spiele stehen für unsere erste Mannschaft auf dem Programm. Nach einer überaus erfolgreichen Punktspielsaison, wäre der Pokalsieg die Krönung im Spieljahr 2021/22.