​​​​​​​ Starker Auftritt unserer Mannschaft

01. 05. 2022

1.Mannschaft Herren - Kreispokal Viertelfinale

VfB Saxonia Halsbrücke : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 0:1 (0:0)

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Richter Martin, Meyer, Schreiber, Nerger, Furkert, Bellmann, Richter Tristan, Sarodnik

86. Min. Vogel für Richter Tristan

Tor :

46. Min. Schreiber

Nach dem Pokalerfolg der Gastgeber im Achtelfinale gegen Geringswalde, erwartete man einen hoch motivierten Gastgeber auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Wenn es am Ende auch nur bei einem Treffer blieb, war unsere Elf doch über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft. Die erste verheißungsvolle Chance hatte in der 15. Minute Marc Meyer, doch sein Schuss aus halbrechter Position verfehlte nur knapp sein Ziel. Sarodnik und Meyer, unsere stärksten Spieler in dieser Begegnung, versuchten die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber mit Pässen durch die Mitte in Schwierigkeiten zu bringen. Was aber bei der vielbeinigen Abwehr im Halsbrücker Strafraum  sehr schwer war. Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus hatten die Gastgeber während der gesamten Spielzeit eigentlich nicht zu verzeichnen. Nur in der 36. Minute, als sie einen Freistoß vor unserem Strafraum bekamen, musste sich unser Torwart kräftig strecken, um eine Führung der Gastgeber zu verhindern. Das sollte aber auch die einzig nennenswerte gefährliche Aktion der Gastgeber gewesen sein. Der einzige Treffer im Spiel entstand in der 47. Minute nach einem gelungenen Abspiel von Sarodnik auf Schreiber, welcher dann keine Mühe hatte, den Ball aus 11 Meter  am Torwart vorbei ins Tor zu spitzeln. Wer nun geglaubt  hatte, die Gastgeber würden in der zweiten Halbzeit das Tempo erhöhen und versuchen den Ausgleich zu erzielen, musste aber sehen, dass unsere Elf auch in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft war. So hatte in der 67. Minute Bellmann die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, vergab aber diese überhastet. Nur sporadisch kamen die Gastgeber zu gefährlichen Aktionen, welche aber schon weit vorm eigenen Strafraum geklärt werden konnten. Unsere Abwehrreihe mit Nerger, Faßke, Richter und Kaeselitz wurden während der gesamten Spielzeit vor keine großen Probleme gestellt und machten es unserem Torwart  an diesem Tag nicht schwer. So geht der Sieg und damit das Erreichen des Halbfinales auch voll in Ordnung. Auf folgende Mannschaften könnte unsere Mannschaft im Halbfinale treffen: Clausnitz 2, Langhennersdorf oder Großhartmannsdorf .Gespielt wird zu Pfingsten am 05.06. Doch bis es dahin soweit ist, geht es am kommenden Sonntag mit den Punktspielen weiter und unsere Elf muss zum Tabellenführer nach Flöha. Sicher keine leichte Aufgabe, aber die letzten Spiele sollten unserer Mannschaft doch das notwendige Selbstvertrauen gegeben haben um auch dort erfolgreich zu bestehen.