Schwache erste Halbzeit – spielentscheidend -

24. 11. 2019

1.Mannschaft Männer - Mittelsachsenliga

SV Fortuna  Langenau       :         TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   2:1  ( 1:0 )

Schreiber, Rüdiger, Faßke, Kaeselitz, Thomas Richter, Meyer, Richter Martin, Petermann, Krauße, Lenke, Nerger

38. Min. Morgenstern für Lenke

64. Min. Herold für Nerger

79. Min. Richter Mirko für Petermann

27. Min. 1:0

61. Min. 2:0

75. Min. 1:2 Krauße

Zu mutlos und unentschlossen, speziell in der ersten Halbzeit, präsentierte sich unsere Mannschaft im Derby gegen die Elf aus Langenau. In Bestbesetzung angetreten, spielte unsere Mannschaft sehr verhalten und kam in der ersten Hälfte kaum zu torgefährlichen Aktionen. Sicher spielte es den Gastgebern in die Karten, dass Robin Lenke schon früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Somit hatten wir nicht mehr die Geschwindigkeit, welche für ein erfolgreiches Angriffsspiel notwendig ist. Aber auch die Gastgeber, hatten was Torgefahr betrifft, wenig zu bieten. So spielte sich das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Ausgangspunkt des Führungstreffer war wieder ein ungenaues Passspiel vorm eigenen Strafraum sowie klare Zuordnung zum Torschützen, welcher aus 16 m ungestört den Führungstreffer erzielte. Glück hatten die Gastgeber, dass es der Schiedsrichter nach einem Foul (Tätlichkeit) in der 45. Minute nur bei der gelben Karte beließ. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft konzentrierter nach vorn und hatte einige gute Möglichkeiten. Leider war der Ausgangspunkt des zweiten Treffers der Langenauer wieder ein unnötiger Ballverlust durch ungenaues Passspiel in der eigenen Hälfte, was die Gastgeber mit einem Konter mustergültig mit dem zweiten Treffer abschlossen. Unsere Mannschaft setzte nun alles auf die Karte und spielten jetzt voll offensiv. Diese Bemühung wurde auch in der 75. Min. belohnt, als ein Langenauer den Ball im Strafraum mit der Hand spielte. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Krauße sicher zum Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen unserer Elf in den letzten Minuten des Spieles,  blieb es beim knappen Sieg der Langenauer. Leider verletzte sich Phillip Herold bei einem Zweikampf und musste mit einer Fleischwunde ins Krankenhaus gefahren werden. Auf diesem Weg, wünschen wir gute Besserung. Er wird sicher für die letzten zwei Punktspiele in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Hoffen wir, dass die angeschlagenen Spieler für die nächsten Spiele wieder fit sind und wir, dass bis jetzt doch erfolgreiche Spieljahr mit zwei Siegen abschließen können.

Helmut Günther