Erste Pokalhürde erfolgreich übersprungen

08. 09. 2019

SG Striegistal II / Hainichen II gegen

TSV Großwaltersdorf / Eppendorf II      0 : 5 (0 : 1)

Martin Hohlfeld , Toni Dressel , Maik Hetzel , Robin Seiffert, Johannes Schönherr , Lucas Schmiedtgen , Robert Hohlfeld, Frank Schmidt , Enrico Schulze , Denis Reichel, Stefan Trommler .

Eingewechselt : Patrick Klemm ,Toni Maciej , Rico Morgenstern .

Torfolge :

0:1 (32.) Trommler ,

0:2 (49.) Trommler ,

0:3 (58.) Trommler ,

0:4 (64.) Seiffert ,

0:5 ((80.) Schmidt .

Romantisches Spielgelände im kleinen Pappendorf. Klein,viel zu klein auch der Sportplatz. Sicher erhoffte sich der Gastgeber einen Vorteil, mußte am Ende aber gegen beide TSV-Mannschaften die Segel streichen.

Im Spiel der zweiten Mannschaften dauerte es aber eine gute halbe Stunde (32.) bis zum ersten Tor durch Stefan Trommler. Die Vorarbeit lieferte Lucas Schmiedtgen,energisch drängte er seinen Gegenspieler zur Seite und spielte den Ball von rechts auf die linke Position zum freien Torschützen. Nach Vorarbeit von Robert Hohlfeld erzielte Trommler die beruhigende 2:0 Führung unserer Farben. Innerhalb von wenigen Minuten bauen wir den Vorsprung auf 4:0 aus. Robin Seiffert und wieder Trommler nach Zuspiel von Robert Hohlfeld die Torschützen. Ansehenswert auch das 5:0 durch Frank Schmidt.

Vor diesem Tor verhinderte Torwart Martin Hohlfeld mit einer sehenswerten Parade und Fußabwehr den möglichen Gegentreffer. Am Sonntag kommt der spielstarke Aufsteiger Niederwiesa nach Eppendorf.               (RR)