Erste Pokalhürde gemeistert

08. 09. 2019

Kreispokal 1. Hauptrunde

SG Striegistal 1   :         TSV Großwaltersdorf/Eppendorf1            1:5          (0:2)

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Rüdiger, Petermann, Richter Martin, Herold, Lenke, Sarodnik, Krauße

46. Min. Richter Thomas für Richter Martin

17. Min. 0:1 Richter Martin

26. Min. 0:2 Lenke (Strafstoßtor)

53. Min. 0:3 Petermann

54. Min. 1:3

64. Min. 1:4 Lenke

89. Min. Krauße

Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber sollte es nach der der „berühmten“ Papierform kein Problem für unsere Mannschaft werden. Wurde es auch nicht. Die Gastgeber standen in der Abwehr sehr tief und waren bemüht mit allen Mitteln alle Angriffsbemühungen unserer Elf zu unterbinden. In den ersten 15 Minuten tat sich unsere Mannschaft schwer ein geordnetes Angriffspiel zu zeigen. Die Gastgeber konnten dies vielmals nur durch ein Foul unterbinden. Leider konnten wir die Freistöße in unmittelbarer Tornähe nicht nutzen. So ging es mit  der 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause versuchten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen zu verstärken und kamen speziell in den ersten 20 Minuten etwas besser ins Spiel. Leider schlich sich in dieser Phase wieder „Bruder Leichtsinn“ in unser Abwehrverhalten ein. So konnte im Strafraum ein Stürmer nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Der fällige Elfmeter wurde aber verschossen. Besser machte es aber Oliver Petermann mit dem dritten Treffer in der 53. Min. Genau eine  Minute später nutzten die Gastgeber eine Schlafstelle im Abwehrverhalten unserer Elf zum 1:3. Erst danach fand unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und unterstrichen mit dem vierten und fünften Treffer ihre Überlegenheit im gesamten Spiel.

Helmut Günther