Gleich nach den ersten Spieltag die „Rote Laterne“

01. 09. 2019

Gelb-Rot für Trommler , Nerger mit Kopfverletzung raus

TSV Flöha II gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf II

6 : 0 (2 : 0)

Es spielten :

Kroll  Dressel  Seiffert  Trommler  Bellmann

Niese  Schönherr  Hetzel  Schulze  Siegert

Nerger (Morgenstern)

Mannschafts-Trainer Robin Seiffert hat es nicht leicht jede Woche 11 Spieler auf die Beine zu stellen. Diesmal waren es 12 , viel zu wenig um in 90 Minuten über die Runden zu kommen. So wundert es nicht mit einem halben Dutzend zu verlieren. Die erste dicke Chance im Spiel hatte Trommler , doch völlig frei konnte er von rechts nicht verwandeln.

Besser machte es Flöha , nur kurz danach kommen sie zum 1 : 0 . Dann flog Trommler wegen mehrfacher Meckerei vom Platz und da waren die Messen gegen uns gelesen. Beide Aktionen wirkten sich negativ gegen uns aus. So war frühzeitig Schadensbegrenzung angesagt. Hielt sich der Halbzeitstand mit 2 : 0 in Grenzen , brach es nach dem Wechsel knüppeldick über uns herein . Zu allem Übel mußte auch noch Nerger mit einer Kopfverletzung das Spiel frühzeitig beenden . Was hat der Junge auch für ein Pech, denn es war nicht seine erste. Wir wünschen alles Gute und baldige Genesung . Zum Glück wurden wir dann im Spiel der I. Mannschaft mit Supertoren belohnt .

Am Wochenende bestreiten beide Männermannschaften

die 1. Pokalrunde bei der SG Striegistal .

Anstoß : II. Mannschaft 12.30 Uhr

I. Mannschaft  15.30 Uhr