Verdienter Sieg im zweiten Punktspiel

25. 08. 2019

1. Mannschaft - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    :         SV Mulda             4:1     (2:0)

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Rüdiger, Herold, Meyer, Petermann, Sarodnik, Richter Martin, Krauße, Lenke

70. Min. Richter Mirko für Krauße

77. Min. Wulf für Lenke

84. Min. Seifert für Richter Martin

3. Min. 1:0 Petermann

45+3. Min. 2:0 Petermann

58. Min. 1:2

80. Min. Meyer

87. Min. Petermann

Nach dem Auftakterfolg gegen Oederan, wollte man das erste Punktspiel zu Hause unbedingt gewinnen. Wenn unser Trainer auch noch nicht alle Aktiven an Bord hatte, hatten wir mit Sarodnik und Neuzugang Mayer eine spielstarke Mannschaft in der Anfangself. Beide Mannschaften versuchten von Anfang an Torchancen zu erarbeiten. Den besseren Start hatte dabei unsere Mannschaft. Als ein hoher Ball in den Strafraum geschlagen wurde, erzielte Oliver Petermann schon in der 3. Min. per Kopf die Führung. Die Gäste ließen sich davon wenig beeindrucken und spielten weiter voll auf Angriff. Oliver Kroll, der den verletzten Ralph Schreiber im Tor vertrat, verhinderte in der 17. Min. mit einer Glanztat den Ausgleich . Gab es in Oederan fast keine Torchance für uns, hatten wir in der ersten Halbzeit schon einige hundertprozentige, welche leider ungenutzt blieben. Die größte hatte dabei Robin Lenke, der aus fünf Meter über das leere Tor köpfte. So mussten wir bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit warten, bis Oliver Petermann das 2:0 erzielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und wurden in der 58. Min. mit dem Anschlusstreffer belohnt. In der 67. Min. entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Elfmeter für unsere Elf. Der gegnerische Torhüter hatte keine Schwierigkeit den schwach geschossenen Ball zu halten. Aber auch in den Folgeminuten hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit Tore zu erzielen. Leider wurden die Möglichkeiten aber unkonzentriert vergeben. Als sich in der 80. Min. Mark Meyer im Strafraum durchsetzte, erzielte er sein erstes Tor für seinen neuen Verein. Den Schlusspunkt setzte dann in der 87. Min. Oliver Petermann mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 4:1. Bewertet man das gesamte Spiel, so geht das Ergebnis auf Grund der vielen ungenutzten Chancen voll in Ordnung. Ein echter Gradmesser wird sicher das nächste Spiel in Flöha werden. Sieht man sich die Ergebnisse der letzten Jahre gegen Flöha an, sollte auch von dort die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck möglich sein.

Weitere Ergebnisse

A-Junioren Pokal: