RÜCKBLICK auf die SAISON 2018/2019

27. 06. 2019

Nachdem am Wochenende die letzten Punkt- und Platzierungsspiele absolviert wurden, treten  alle am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften in die verdiente Sommerpause. Es war ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein. Von den Bambinis bis zu den Männern konnten alle Altersklassen besetzt werden. Durch das zweimalige Training aller Mannschaften und den schwierigen Witterungsverhältnissen hatten unter dieser Belastung zwangsläufig unsere beiden Sportplätze am meisten zu leiden. Große Pausen zur Regeneration gab es kaum. Es ist zu wünschen, dass der Ruf nach einem Kunstrasenplatz oder einer grundhaften Erneuerung der beiden Rasenplätze endlich von den Entscheidungsträgern gehört wird und sich somit die Trainingsbedingungen unserer Sportler entsprechend verbessern würden, immerhin sind aktuell rund 200 Fußballer im Verein aktiv.

Kommen wir nun zu den einzelnen Mannschaften:

Bambinis:

keine Punktspiele, Freundschaftsspiele , Turniere auf Rasen und in der Halle. Dabei gab es achtbare Ergebnisse.

F- Junioren:

Kreisklasse - zum Großteil aus den Bambinis kommend, belegte im ersten Spieljahr in neuer Besetzung in ihrer Staffel den 9. Platz

E2-Junioren:

Kreisklasse - der jüngere Jahrgang in   dieser Klasse belegte in ihrer Staffel einen guten 3. Platz. Die Mannschaft bleibt so zusammen und spielt im nächsten Spieljahr in der gleichen Klasse.

E1-Junioren:

Kreisklasse - die Mannschaft spielte in ihrer Staffel eine sehr gute Saison und wurde verdient Staffelsieger. Alle Spieler dieser Mannschaft wechseln im neuen Spieljahr in die D-Junioren.

D-Junioren:

Kreisklasse - die Mannschaft wurde nach der Winterpause immer stärker und wurde souverän Staffelsieger der Platzierungsrunde.

C-Junioren:

Mittelsachsenliga Staffel Süd - Platz 4 Endplatzierung nach Überkreuzspiel mit Staffel Nord, Platz 8

B-Junioren:

Mittelsachsenliga Staffel Süd - Platz 2 Endplatzierung nach Überkreuzspiel mit Staffel Nord Platz 4

A-Junioren:

Mittelsachsenliga - Nach einem starken 6.Platz in der Hinrunde führten einige Personalprobleme und mangelndes Training zu einem 8. Platz (von 12) in der Endabrechnung.

2. Mannschaft Herren:

Kreisliga Süd - womit sicher keiner gerechnet hatte, aber durch eine starke Rückrunde belegte unsere Zweite einen sehr guten dritten Platz in der Kreisliga Staffel Süd

1.Mannschaft Herren:

Mittelsachsenliga - nach einem guten vierten Platz im Spieljahr 2017/18 belegte die Mannschaft in dieser Spielzeit mit 60 Punkten einen hervorragenden 2.Platz. Zu bemerken wäre, dass Sie die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern ist.

Nicht vergessen sollten wir auf alle Fälle unsere beiden „Alte Herren“ Mannschaften. Beide bestreiten im Jahr ca. 20 Freundschaftsspiele und nehmen an einigen Hallenturnieren teil.

Ohne Schiedsrichter, findet bis auf G-und F-Junioren, kein Spiel statt. Deshalb unser herzlichsten Dank an Sie, welche in den unterschiedlichsten Klassen Woche für Woche unterwegs sind und sich nicht immer Lobgesänge anhören müssen. Aber auch den Ordnern, Kassierern, Platzwarten die zum Spielbetrieb dazugehören sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Nicht fehlen dürfen auf alle Fälle unsere doch zahlreiche Fans, welche nicht nur bei schönen Wetter unsere Fahnen hochhalten. Wünschen wir uns gemeinsam ein genauso erfolgreiches und spannendes Spieljahr 2019/20.

Helmut Günther und Reiner Rechenberger