Verdienter Sieg des vorjährigen Pokalsieger SV Mittweida

Verdienter Sieg des vorjährigen Pokalsieger SV Mittweida (Bild vergrößern)

 

 SV Germania Mittweida  gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 

 3 :0 (1 : 0)

 

TSV G/E : Schreiber  Vogel  B.Richter  L.Oehme  Mielke 

S.Oehme  T.Richter  Hohlfeld  Seifert  Küttner  Bellmann

eingewechselt : Günther  Spielhaus  Dierking  Wulf  

 

Schiedsrichter: Fischer – Frankenberg , Zuschauer: 109 

 

Torfolge: 1:0 (15.) - Elfmeter , 2:0 (54.) , 3:0 (86.)

 

In der Anfangsphase hielten wir durchaus gut mit. Dann dieser Elfmeter, den Schreiber an den linken Pfosten lenkte, den Nachschuß versenkte dann der gleiche Spieler zum 1:0.

Lange Zeit hielten wir das Spiel offen, wenngleich Mittweida cleverer agierte.  Wir waren mit Kontern durchaus gefährlich, die leider nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Leichte Möglichkeiten boten sich Hohlfeld und Küttner, der oft allein auf weiter Flur stand, viel lief, aber nicht genug eingesetzt wurde. 

Wenn nicht Ralph Schreiber viele Chancen zunichte gemacht hätte, dann war ein doppelt hohes Endergebnis möglich. 

 

Dennoch sind wir nicht zu weit von den Spitzenmannschaften entfernt. Dazu gehört vor allem im Ballbesitz das Leder nicht zu schnell zu verlieren, hier geht Ben Richter positiv mit Beispiel voran. 

In zwei Wochen geht es an gleicher Stelle in Mittweida um Punkte weiter, vielleicht haben wir einiges gelernt , um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. 

 

Das Hauptaugenmerk liegt nun am Sonntag in Großwaltersdorf gegen Altmittweida. Nur ein Sieg zählt, etwas anderes sollte nicht in Frage kommen. 

 

Liebe Fans , liebe Zuschauer -wir erwarten euch in Massen - unterstützt unsere Mannschaft.  (RR)